BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Kleine Forscher

20. 08. 2021

Insekten, Pflanzen, Alltagsdinge – die natürliche Neugier der Kinder hat keine Grenzen. Um den Interessen der Kita-Kinder noch weiter entgegenzukommen und unsere Umwelt noch intensiver zu erleben, wünschte sich die Kita eine zusätzliche Ausstattung im Bereich Forschen.

Bereits im August 2019 konnten wir den Kindergarten mit einem Mikroskopierset inklusive eines Mikroskops ausstatten (http://www.wald-und-wiesen-kinder.de/news/1/515714/nachrichten/m%C3%B6glichkeit-zum-forschen.html ).

Die Anschaffung eines Overheadprojektors im September 2019 ergänzte die Möglichkeiten, Dinge aus anderen Perspektiven und Blickwinkeln anzusehen (http://www.wald-und-wiesen-kinder.de/news/1/522632/nachrichten/ein-overhead-projektor-f%C3%BCr-die-kita.html).

 

In Zukunft werden die Kinder zusätzlich mit zwei modernen Mikroskopen ihre Welt erforschen können. Die mit LC-Display und Touch-Funktion sowie 5-MP-Kamera für Bild- und Videoaufnahmen ausgestatteten Mikroskope werden durch eine umfangreiche Ausstattung von Objektträgern, Pipetten und Mikroskopierbestecken ergänzt. Ein umfangreiches Set an Dauerpräparaten aus dem Bereich Zoologie bietet den Kindern einen Zugang zu Kleintieren und Insekten und einen Einstieg in die Welt der Forschung.

 

Bild zur Meldung: Kleine Forscher