Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Stiefelkaktus und „Kino Ohne Strom“

31. 01. 2019

Der Förderverein und die KiTa freuen sich über eine große private Spende. Daraus konnten dringend benötigte Anschaffungen getätigt werden.


Da durch den Umbau der bisherige Stiefelraum nicht mehr genutzt werden kann, musste für die Stiefel eine andere Lösung gefunden werden. Wir konnten zwei große Stiefelwagen in Form einen Kaktus anschaffen, auf denen die Kinder in Zukunft ihre Stiefel trocknen und lagern können.


Des Weiteren wurde ein Kamishibai Theater angeschafft. Mit dem Kamishibai Geschichten zu erzählen, hat für die kindliche Entwicklung einen hohen Wert. Danke werden Bildkarten in das Theater eingeschoben. Während Fernseh- und Kinofilme die Kinder mit raschen Bildfolgen konfrontieren, haben sie beim „Kino ohne Strom“ genügend Zeit, mal genau hinzusehen und sich in das Geschehen einer Geschichte einzumischen. Die illustrierten Geschichten regen die Kreativität und Fantasie an und tragen zu einem umfangreichen Wortschatz bei. So eröffnet sich Kindern eine Welt voller Sprache und Fantasie.
Das Kamishibai Theater wird bereits vielfältig im KiTa Alltag eingesetzt.


Wir bedanken uns recht herzlich für die Spende!

 

 

Bild zur Meldung: Stiefelkaktus und „Kino Ohne Strom“