BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Aktionen leider weiterhin nicht möglich

01. 03. 2021

Leider lässt die aktuelle Lage die Durchführung vieler unserer geplanten Aktivitäten nicht zu. Wir berichteten bereits auf der Jahreshauptversammlung darüber.


Folgend ein kurzes Update:

 

Kinder Knigge Kurs

Der für nach Ostern geplante Kinder Knigge Kurs für die Füchse ist noch in der Schwebe. Wir werden kurzfristig entscheiden, ob eine Durchführung möglich ist.

 

Erste-Hilfe-Kurs

Leider werden wir den Füchsen auch dieses Jahr keinen Erste-Hilfe-Kurs anbieten können. Wir freuen uns jedoch darüber, dass wir für die Biber bereits Termine im Herbst vereinbaren konnten. Wir hoffen, dass die Lage dann die Durchführung von einem Erste-Hilfe-Kurs im Kindergarten zulässt.

 

Wir bieten zusammen mit dem Familienzentrum am 6. November 2021 mehrer Erste-Hilfe-Kurse für Kinder ab dem Grundschulalter an. Wir hoffen, dass insbesondere die aktuellen Füchse und die Kinder, die im letzten Jahr den Kindergarten ohne einen Erste-Hilfe-Kurs verlassen haben, vom kostenlosen Angebot Gebrauch machen. Anmeldungen werden ab sofort von Frau Carracedo entgegengenommen, die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

 

Weitere Aktionen

Wir stehen in den Startlöchern und haben viele Ideen für weitere Aktionen im Kindergarten, wie zB den Besuch des Spinnenmanns, den wir bereits für das Frühjahr 2020 geplant hatten. Sobald die Lage es zulässt, werden wir diese Aktionen neu planen. In der Zwischenzeit arbeiten wir daran, weitere Wünsche des Kindergartens zu erfüllen.

In diesem Zusammenhang weisen wir noch einmal auf unseren Aufruf für neue Sitzgelegenheiten hin.

 

Bild zur Meldung: Aktionen leider weiterhin nicht möglich