BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Weihnachten in der Kita

22. 12. 2020

Leider wird der neu gefundene Alltag in der Kita durch die neuen Regelungen erneut durcheinandergeworfen.

Um so mehr freuen wir uns, dass wir noch vor dem Lockdown die Gelegenheit hatten, der Kita das Weihnachtsgeschenk des Fördervereins zu überreichen. Stellvertretend für den Vorstand überreichten Andrea Vieten und Jessika Gollnick mit Unterstützung vier kleiner Hände zwei Frau Carracedo zwei große Präsente. Diese wurden von den aufgeregten Kindern im Morgenkreis ausgepackt.

Der Inhalt begeisterte die Kita-Kinder und Erzieher gleichermaßen: Neben neuen Büchern für die Bibliothek, die teilweise von Daniela und Markus Zander gespendet wurden, konnten eine Vielzahl von Schleich Tieren von den Kindern ausgepackt werden.

Die Firma Schleich unterstützt mit dieser Spende den Förderverein und Kindergarten mit einem großen Karton voller Wildtiere, Pferde und Fantasiefiguren. Neben den neuen Spielmöglichkeiten mit diesen Schleichtieren, können die Kinder jetzt die Welt der Tiere anhand der neu angeschafften Bücher und der naturgetreuen Nachbildungen erkunden und erlernen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachten in der Kita