BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Neuer Turtle Bus für Spaziergänge mit den Kleinsten

20. 05. 2020

Covid-19 kam überraschend und hat einschneidende Wirkung auf das Leben in der KiTa. Auch wir als Förderverein sind von den Auswirkungen von Covid-19 betroffen. Trotzdem versuchen wir bestmöglich, unsere Arbeit fortzuführen.

 

So freuen wir uns sehr, dass wir mehrere Spender gefunden haben, die uns finanziell bei der Anschaffung dieses Turtle Busses unterstützten.

 

Im Regelbetrieb der Kita machen die KiTa Kinder mit den Betreuern Spaziergänge in die Umgebung von Körrenzig. Um auch in Zukunft mit den ganz Kleinen diese Erkundungen vornehmen zu können, wünschte sich die KiTa einen Turtle Kinderbus. In ihm finden bis zu 6 Kinder einen Platz, wenn die kleinen Beine sie nicht mehr tragen können. Der Turtle Kinderbus ist speziell für den Einsatz im KiTa-Bereich entwickelt und bietet neben einem hohen Sicherheitsstandard eine qualitativ sehr hohe und kindgerechte Ausführung.

Der Bus steht nun in der Kita bereit für hoffentlich baldige Ausflüge mit allen Kindern.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neuer Turtle Bus für Spaziergänge mit den Kleinsten