Wir haben mit Euren gesammelten Schuhen viel erreicht...

25.10.2019

Zeit DANKE zu sagen!


Wir haben mit Euren gesammelten Schuhen viel erreicht…mehr als 100€ haben wir mit Eurer Hilfe für die KiTa spenden können! Und die nächste Shuuz-Kiste ist schon auf dem Weg!

 

Was ist Shuuz?
Shuuz ist seit 2011 das Original, wenn es darum geht Schuhe sozial korrekt und nachhaltig alte Schuhe zu entsorgen. Privatpersonen können bei Shuuz umweltfreundlich gebrauchte Schuhe verkaufen. Und Institutionen können einen dauerhaften Fundraising Erfolg (z.B. im Kindergarten oder der KiTa) etablieren, indem sie Ihr Umfeld zum alte Schuhe spenden auffordern.
Alte Schuhe wertet Shuuz seriös mit Kolping Recycling aus. Kaputte gebrauchte Schuhe werden aussortiert, für die noch tragbaren Schuhe erhalten die Einsender einen fairen Erlös. Gebrauchte Schuhe werden weltweit zum kleinen Preis an bedürftige Menschen verkauft, die sich anderweitig keine Schuhe leisten könnten.


Deshalb tut Ihr mit Eurer Teilnahme gleich 3x Gutes:

  • Zu Hause: Platz im Schrank und Sicherheit, dass die Altschuhe seriös und transparent verwertet werden!
  • Für die KiTA: Weil der Erlös gezielt hier verwendet werden kann (statt in manch dubiosem Altkleider-Container zu versickern).
  • Vor Ort: Händlerfamilien wird geholfen ihre Existenz zu sichern und Käufer haben die Möglichkeit, gute und günstige Schuhe zu erwerben, die sie sich sonst nicht leisten könnten. Das stärkt die Wirtschaft und sozialen Strukturen in den Empfängerländern und hilft direkt - unbürokratisch und zu 100%.

 

Und generell helfen wir mit dem Schuh-Recycling, viel Müll zu vermeiden und wertvolle Rohstoffe einzusparen.


Unterstützt uns weiter und „entsorgt“ Eure gebrauchten, aber noch gut tragbaren Schuhe über unsere blaue Tonne im KiTa-Eingangsbereich.

 

Helft uns und bündelt die gesäuberten Schuhe paarweise…das spart Zeit und Arbeit und erhöht den Erlös, den wir von Shuuz erhalten.

 

Vielen Dank sagen die Kinder und Erzieherinnen!

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wir haben mit Euren gesammelten Schuhen viel erreicht...