Neue Bewegungsmodule

12.06.2019

Der Förderverein konnte mit Unterstützung der Gelsenwasser-Stiftung neue Bewegungsmodule für die die Turnhalle anschaffen.

 

Die Module werden jeden Tag mit Begeisterung und Fantasie von den Kindern und dem KiTa Team aufgebaut und bespielt. Die Module schulen die Grundfertigkeiten Krabbeln, Kriechen, Klettern, Hüpfen, Steigen und Balancieren. Die unterschiedliche Beschaffenheit der Elemente fördert außerdem das Gleichgewicht und spricht den Tast – und Fühlsinn an.

 

"Es war ein Gefühl wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, als die Kinder am Morgen in die Kita kamen," berichtet Ruth Carracedo, Leiterin der Kita. „Die Kinder haben mit großer Begeisterung die Bewegungsmodule ausgepackt und einen ersten Parkour aufgebaut. Die Module sind nun täglich für alle Kinder in Aktion. Auch schon die 2-Jährigen lieben die neuen Herausforderungen und erproben sich jeden Tag an neuen Kombinationen der Module.“

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neue Bewegungsmodule

Fotoserien zu der Meldung


Sportmodule (14.06.2019)